Cocktails mit Ananas

Ein erfrischender Ananas-Cocktail ist einfach das Beste am Strand.
Ein erfrischender Ananas-Cocktail ist einfach das Beste am Strand.

Cocktails mit Ananas sind tropische Aromen pur und damit perfekt für alle, die Tiki, Strand und Sonne lieben. Wären wir ein Lifestyle-Magazin, würden wir euch an der Stelle auch erzählen, dass Ananas nicht nur unglaublich lecker ist, sondern auch reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Wir sind allerdings verantwortungsvolle Trinker und stellen deshalb gleich mal klar: gesund wird euer nächster alkoholhaltiger Cocktail mit Ananas deswegen auch nicht – lecker aber allemal. In den Artikeln in dieser Kategorie stellen wir euch einige beliebte Cocktailrezepte mit Ananas vor und geben euch Tipps zur Zubereitung.

Die besten Ananas-Cocktails

Ananas ist ein fantastisches Basis-Aroma für Cocktails, das mit seiner intensiven Fruchtigkeit meistens auch stilgebend für den Drink ist. Das bekannteste Beispiel ist wohl Pina Colada, ein cremiger Cocktail mit Rum, Cream of Coconut und Ananassaft. Auch die Bahama Mama oder der Swimming Pool sind beliebte Drinks, die jedoch zugegeben eher auf der süßen Seite des verantwortungsvollen Alkoholgenusses unterwegs sind.

Für den anspruchsvolleren Gaumen empfehlen wir Geheimtipps wie den Birds of a Feather Cocktail oder einen Jungle Bird – einen bitteren Tiki-Cocktail mit Campari. Der ist nichts für jeden, aber wer Negronis mag wird diesen Paradiesvogel lieben.

Tipps zur Zubereitung von Ananas-Cocktails

Um das bestmögliche Geschmackserlebnis zu erzielen, solltet ihr bei der Zubereitung von Ananas-Cocktails auf einige Dinge achten. Zunächst einmal ist es wichtig, eine reife und süße Ananas zu wählen. Die erkennt ihr an ihrer goldgelben Farbe und daran, dass sich die Blätter sehr leicht auszupfen lassen. Wenn ihr die Ananas nicht als tatsächliche Frucht braucht, sondern als Saft, greift zu einem hochwertigen Produkt statt dem nächstbesten Tetrapack-Nektar. Wer regelmäßig Ananas-Cocktails schlürft, sollte ohnehin mal überlegen, sich einen Entsafter anzuschaffen – frischer Ananassaft rockt.

Das Aufmacherbild für diesen Artikel wurde mit Hilfe von KI erstellt.